Klimaschutzkonzept

Einheitsgemeinde Stadt Teuchern, den 01.12.2023

Ein Abschied und ein Blick in die Zukunft: Zwei Jahre Klimaschutzmanagement in Teuchern

„Das wahre Problem unserer Zeit ist nicht, dass es uns nicht gut ginge oder dass es uns in Zukunft schlechter gehen könnte. Das wahre Problem ist, dass wir uns nichts besseres vorstellen können.“   Rudger Bregman

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Einheitsgemeinde Stadt Teuchern,

nach zwei Jahren intensiver Arbeit im Bereich des Klimaschutzmanagements verabschiede ich mich heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mit dem Ende der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) beende ich zum 31.12. diesen Jahres meine Tätigkeit für die Gemeinde als Person, doch stolz und zuversichtlich hinterlasse ich ein Klimaschutzkonzept, das als Grundlage und Ideengeber für zukünftige Maßnahmen dienen wird.

Das erste Klimaschutzkonzept für die Einheitsgemeinde Stadt Teuchern entstand nicht allein – es wurde durch das engagierte Mitwirken zahlreicher Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde ermöglicht. Sie können das Konzept bei der Stadtverwaltung in Teuchern / Bauamt erfragen und einsehen. 

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für die Zukunft,

Thomas Haberkorn - Klimaschutzmanager der Einheitsgemeinde Stadt Teuchern (2022-2023)

 

Bild zur Meldung: Klimaschutzkonzept